Mittwoch, 4. November 2009

Bane - Dublin, 11:58pm

Bane haben sich in Sachen Veröffentlichungen die letzten Jahre eher rar gemacht.
Liegt das letzte Album, „The Note“, doch bereits vier Jahre zurück und die letzte EP erschien 2006 in Form von „Ten Years Plus“.

Nun melden sich Bane jedoch im Rahmen ihrer „World Series“ mit 3 EPs zurück und den Anfang macht „Dublin, 11:58pm“.

Die Ep beginnt mit dem fulminanten Opener „The Bold And The Beautiful“.
Auf die Ohren gibt es von der ersten Sekunde an den gewohnten Bane-Sound den man von den Jungs gewohnt ist. So fordert Aaron Bedard dazu auf seine Chancen zu nutzen und stets das Beste aus sich heraus zu holen.
Frei nach dem Motto „Alles ist möglich“ ist der Song wohl einer der positivsten den man von Bane kennt – auch wenn die Songs in der Regel alle sehr positiv ausfallen.

„You’re the Rocky movie / you’re that Nike add!“


Bei „One Life To Live“ geht es fast Bane-Untypisch schnell zur Sache. Kennt man ein derartig schnelles Schlagzeug doch nur von den wenigsten Bane Songs.
Die Message bleibt jedoch die gewohnte, aus dem Titel leicht zu erratene: Jeden Moment vollkommen auskosten und sein Leben zu Leben.

„If there’s a Hell I’ll get there soon enough“


Der dritte und letzte Song der Ep – „The Young And The Restless“ – verläuft dann wieder ruhiger und erinnert stark an „End With An Ellipsis“ oder den großartigen „Swan Song“ vom 2006er Album „The Note".

„I will believe in dragons as long as I run with dragons”

„Dublin, 11:58pm" macht definitiv Lust auf Mehr und so kann man sich nur auf „Rome, 12:58am“ – die Zweite EP für 2009 (erscheint im Dezember) - und das, hoffentlich, baldige Release eines neuen Albums freuen.





1. The Bold And The Beautiful
2. One Life To Live
3. The Young And The Restless

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen